Was bisher geschah ...

Fortsetzung ...


Was bisher geschah ...

Ab 2006 verschicken wir als Nachweisexemplare DVDs statt VHS-Kassetten. Auch liquidbrain geht mit der Zeit. Jeder aktive Teilnehmer der Sendung bekommt eine, auch jeder, der einen Hintergrund beigesteuert hat.

Januar 2006: Wir senden liquidbrain Teil VII im Offenen Kanal Bremen am 25. Januar 2006 um 19.00 Uhr.

Oktober 2005: Premiere von liquidbrain Teil VII ist am 16. Oktober um 19 Uhr auf dem MAXON User Meeting in Köln.

Mai 2004: Die Interviews zu liquidbrain Teil VII werden aufgezeichnet.

Ansicht liquidbrain-Videokassetten

Dezember 2002: Erstausstrahlung von liquidbrain Teil VI ist am 12. Dezember um 18 Uhr im OK Bremen.

Oktober 2002: Die Interviews zu liquidbrain Teil VI werden aufgezeichnet. Am 10. und 11. Oktober 2002 werden im Studio des Offenen Kanals Bremen die Interviews aufgezeichnet.-->

Juli 2002: Es geht wieder los. liquidbrain Teil VI wird vorbereitet.

Oktober 2001: Die Interviewtermine werden mangels Beteiligung abgesagt. liquidbrain Teil VI wird verschoben.

Herbst 2001: Die Vorbereitungen zu Teil 6 beginnen. Am 25. und 26. Oktober 2001 sollen im Studio des Offenen Kanals Bremen die Interviews aufgezeichnet werden.-->

Juli 2001: liquidbrain Teil V ist auf VHS-Kassette erhältlich.

Expo2000: Am 29.Oktober gab Jens Bendig ein Kurzinterview über liquidbrain auf Radio Bremen 4 in der Sendung Netchat. Gesendet wurde dieses Mal live von der Expo 2000 in Hannover. Auf der Expo konnte man zudem auf einer Grossbildleinwand viele tolle Ausschnitte der liquidbrain-Sendungen sehen!

Oktober 2000. Die Produktion von liquidbrain Teil V beginnt. Die Interviews mit den Gästen wurden im Studio des Offenen Kanal Bremens aufgezeichnet. Premiere dieser Sendung war am 10.4.2001 im OK Bremen. Rückschau...

Januar 2000. Liquidbrain ist unter www.liquidbrain.de im Web. Den Webspace sponsert die OMCnet Internet Service GmbH.

Erstmals gibt es nun die 1999 entstandene Sendung liquidbrain Teil IV in limitierter Auflage als VHS-Kassette. Gegen eine Schutzgebühr kann man die Kassette (Gesamtlänge: 45 Minuten) bestellen. Von der Schutzgebühr werden die Videokopien für alle aktiven Teilnehmer der Sendung finanziert.

Ende September 1999 fand die Vorproduktion von liquidbrain Teil IV im Studio des Offenen Kanal Bremen statt. Gesendet wurde am 16. Dezember 1999. Rückschau...

Mai 1999. Mitglieder des liquidbrain-Teams liefern Animation für die Sendung "Bremer Wählerfernsehen" im Offenen Kanal Bremen. Animation ...

März 1999. Mitglieder des liquidbrain-Teams liefern Vorspann und Trailer für die Nachrichtensendung SPOT im Offenen Kanal Bremen. SPOT on ...

Am 18. Dezember 1998 wurde liquidbrain Teil III im Offenen Kanal Bremen gesendet. liquidbrain Teil I wurde am selben Tag wiederholt. Rückschau ...

Am 11. Oktober 1998 verloste liquidbrain einen Preis im Wert von DM 1500 in der Radiosendung Netchat bei Radio Bremen 4. Der Preis, die Animations-Software Cinema-4D-SE, wurde von der Maxon Computer GmbH gestiftet.

Im Frühjahr 1998 begann die Arbeit an liquidbrain Teil II. Gespräche mit den Teilnehmern wurden diesmal zu Hause aufgenommen. Sendetermin war der 25. Juni 1999. Rückschau ...

Zeitungsausschnitt der Fernsehankuendigung

Am 18. Dezember 1997 wurde liquidbrain erstmals ausgestrahlt. Die Einsender der Animationen wurden zuvor in das Fernsehstudio vom Offenen Kanal in Bremen eingeladen. Vor einem Blue-Screen-Vorhang wurden dort Interviews aufgezeichnet, die während der Postproduktion in ein "virtuelles Studio" montiert wurden. Rückschau ...

Im Oktober 1998 ging liquidbrain online. Die URL hierfür spendierte die Firma Webmen Internet GmbH.

Jens Bendig und Jörn Brinkhus initierten im Offenen Kanal Bremen eine Serie über Computer - und andere - Animationen, an der sich jeder mit eigenen Beiträgen beteiligen kann. Im Herbst 1997 begann eine kleine Redaktion mit der ersten Produktion.



Kontakt

Presse

Home



Map


liquidbrainI  liquidbrainII  liquidbrainIII  liquidbrainIV  liquidbrainV  liquidbrainVI  liquidbrainVII
top